Die Macher in unserer Bäckerei, Konditorei

„Das ist ein richtiger Macher!" – wir alle kennen diesen Spruch. So nennen wir Menschen, die wir anerkennen, weil sie Erfolg haben und hart dafür arbeiten. Wer ein Macher sein will, muss entsprechend anpacken können und immer sein (oder ihr) Bestes geben. Da wir das tägliche Brot für die Menschen aus unserer Region backen, legen wir Brotmacher uns besonders ins Zeug.

In unseren Bäckereien beginnen die ersten Macher ihre Arbeit bereits mitten in der Nacht, damit Du rechtzeitig zum Frühstück leckere Brötchen und Croissants frisch aus dem Steinofen genießen kannst. Und während Du in das knusprige Backwerk beißt, sind wir Brotmacher schon dabei, neue Teig-Kreationen zu erfinden. Das Know-how der Brotbackkunst wird seit Generationen unter den Brotmachern weitergegeben. Ehrliche Handarbeit steckt in jedem Laib Brot und jedem Stück Kuchen – man schmeckt es einfach mit jedem Bissen heraus.


parallax background

Unsere Mitarbeiter machen uns stark

Jede Bäckerei ist nur so gut wie die Mitarbeiter, die an ihren Öfen stehen oder am Verkaufstresen mit einem freundlichen Lächeln Deine Brötchen eintüten. In unseren Bäckereien arbeiten mehr als 200 Menschen aus der Region – wir sind stolz auf unsere Brotmacherfamilie. Unter allen Brotmachern und Brotmacherinnen herrschen gegenseitiger Respekt sowie großes Vertrauen und Verständnis. Das macht unsere Familie stark und ist auch zum Wohle unserer Kunden.

Regelmäßige Weiterbildungen in allen Sparten des Bäckereihandwerks machen unsere Mitarbeiter stetig besser. Zum Beispiel besser darin, Dich kompetent zu beraten und stets ein offenes Ohr für Deine Wünsche zu haben. Für uns ist das eine einfache Frage der Wertschätzung unserer Kunden – schließlich machen wir unser Brot für Dich.

Mitmacher und Mitmacherinnen gesucht

Du willst selbst ein Brotmacher oder eine Brotmacherin werden und eine Karriere in einer unserer Bäckereien anstreben? Wir suchen stets nach begeisterungsfähigen Menschen, denen wir viele verschiedene Stellen in unserem Unternehmen anbieten können.

Als regionales Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition und einem wachen Blick in die Zukunft verwöhnen wir unsere Kunden tagtäglich mit den höchsten Standards der Backkunst. Die weithin berühmte Brotmacher-Qualität erklärt sich durch die hohen Ansprüche, die wir an Zutaten und Herstellung stellen. Hier wird natürliches, regional angebautes Urgetreide in ehrlicher Handarbeit und ohne chemische Zusätze zu hochwertigen Backwaren mit erlesenem Geschmack verarbeitet.

Vom Bäcker bis zum Bäckereifachverkäufer braucht es viele Mitmacher, die anpacken, damit der Kunde sein Brot genießen kann. Weil wir unseren hohen Standard nicht nur halten, sondern auch zukünftig noch verbessern wollen, sind uns junge, dynamische Menschen mit kreativen Ideen jederzeit willkommen.

Bei uns kannst Du folgende Ausbildungsberufe erlernen:

  • Bäcker/-in
  • Konditor/-in
  • Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

Wenn Du beim Brotmacher mitmachen und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen willst, bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen!

Jetzt online bewerben!


Bewerbungsunterlagen hochladen:

Kontakt